Mein Name ist Melanie Häupl und über die Liebe zu den Tieren, hier vor allem den Hunden, bin ich zum fotografieren gekommen.
Immer wieder beeindrucken mich die Hunde durch ihre Dynamik, kraftvolle Spiele, blitzschnelle Bewegungen, Eleganz und einfach Persönlichkeit.
Genau das ist es, was ich in meinen Bildern gern einfangen möchte.

Schnell stellte sich heraus, dass dieses einfach klingende Ziel sich defintiv nicht mit meinen fotografischen Kenntnissen und der vorhandenen Ausrüstung vereinbaren ließ.
Vom Fotofieber gepackt, wälzte ich Bücher, Zeitschriften, Testberichte und besuchte Workshops. Meine Kameraausrüstung entwickelte sich, so dass ich meine Bilder heute mit der für mich "perfekten Kamera" einer Nikon D 300 mit verschiedenen Objektiven schießen kann.

Ich bin mit meiner Ausrüstung und den zwei- und vierbeinigen Models fast ausschließlich im Freien anzutreffen. Auf großflächigen Wiesen, weiten Feldern, an Seen und Flüssen fühlen sich die Models und auch die Fotografin sichtlich wohl.

Natürlich bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen "Models". Sollten sie also Interesse an Fotos ihres Lieblings haben, melden sie sich einfach unverbindlich bei mir. Alles was sie brauchen ist etwas Zeit, Lust sich an der frischen Luft zu bewegen und gute Laune. Der Rest kommt dann schon... ;)

Jetzt wünsche ich ersteinmal viel Spass beim Betrachten der Fotos.

Herzlichst

Melanie Häupl